Alle Groß- und Mittelstädte ab 20.000 Einwohnenden, alle Landkreise sowie alle Hochschulen erhalten jedes Frühjahr die Einladung, ihren Papierverbrauch und ihre Recyclingpapierquoten transparent zu machen.

Die IPR und ihre Partner stellen die Ergebnisse jährlich im Herbst im Rahmen einer feierlichen Presseveranstaltung vor und zeichnen die Gewinner der Wettbewerbe aus. Der Papieratlas würdigt alle Teilnehmenden für die Nutzung von Recyclingpapier mit dem Blauen Engel und stellt die ökologischen Einspareffekte in den Bereichen Energie, Wasser und CO2-Emissionen anschaulich dar.

www.papieratlas.de